In der Praxis von Georg Gilbergs-Schnarr wird integrative Medizin angewandt, das heißt, die Behandlung baut auf das Notwendige der Schulmedizin, wird mit bewährten Methoden der Naturheilkunde sinnvoll erweitert und ergänzt mit den Jahrtausenden alten Erfahrungen der fernöstlichen chinesischen Medizin.

Georg Gilbergs-Schnarr ist durch seine Vollausbildung bestens mit den Methoden der traditionellen chinesischen Medizin vertraut. Spezielle Behandlungsstrategien und somit positive Therapieergebnisse eröffnet der Einsatz einer neuen Lasertechnik in der Akupunkturbehandlung, die für den Patienten vollkommen schmerzfrei ist,aber die gleichen Bereiche abdeckt, wie die traditionelle Akupunktur. Diese Behandlungsmethode läßt auch die schmerzfreie Behandlung von Kindern zu.

Georg Gilbergs-Schnarr ist im besonderen auch Spezialist für Implantat-Akupunktur, bei der dauerhafte, im Ohr implantierte, Nadeln chronische Krankheiten lindern.

Aku-Taping ist ein weiterer Bestandteil des Behandlungsspektrums und der Therapie. Selbstverständlich untersucht und behandelt Georg Gilbergs-Schnarr auch nach der Lehre der manuellen Therapie.

Im Rahmen der Naturheilverfahren werden therapeutische Lokalanästhesie sowie ausleitende Verfahren wie Schröpfen, aber auch Elektrotherapie und Bioresonanz angewandt. Bei der Diagnostik sowie Therapie, die individuell zugeschnitten wird auf das jeweilige Krankheitsbild und den Patienten, ist es wichtig, den Patienten ganzheitlich zu betrachten, um so eine höchstmögliche Schmerz- und Beschwerdelinderung herbeizuführen.

Chefarzt G. Gilbergs-Schnarr

Klassische Chin. Akupunktur